Warning

Das Soloproduktiv Video-Paket

gerade jetzt ist die Zeit, produktiver zu sein

doppelt so produktiv im Home-Office

als smarter Experte, Solopreneur, Solo-Selbstständiger, Produkt-Entwickler

Der superaktuelle Kurs für Deine Arbeit im Home-Office

5 Videos plus Moderation durch das Paket

solo gut drauf sein – das geht

Ehrenfried Conta Gromberg

Zusammen mit seiner Frau Brigitte arbeitet er seit 27 Jahren aus dem Home-Office. In dieser Zeit gründeten sie vier GmbHs, zusammen als Solopreneur-Paar und smarte Experten. Sie haben dabei gelernt, auch mit turbulenten Zeiten kreativ umzugehen. Als Home-Office-Fans begleiten sie seit 10 Jahren smarte Entrepreneure dabei, ihre Arbeitsweise zu smartisieren.

Ehrenfried Conta Gromberg zeigt im Video-Paket:

  • Wie Du Dein Soloproduktivtäts-Mindset bekommst
  • Wie Du „gut drauf“ bleibst. Auch wenn es enger wird
  • Wie Du mit der Produkt-Treppe strategisch denkst
  • Wie Du ein komplettes eigenes agiles System denkst
  • Wie Du in Deinen eigenen Wänden besonders kreativ bist
  • Wie Du die eigene Produktivität solo verdoppelst

Mit vier Videos zur Agilität dabei

Hol Dir die besten Methoden

Ansgar Wimmer

Das hat so richtig Spaß gemacht. Ansgar Wimmer ist Scrum Master, Design Thinker und vor allem: Solopreneur. Mit ihm zusammen haben wir (und wir glauben das ist einmalig in Deutschland) einen kompletten Kurs über soloagile Arbeitsweisen gedreht. Denkst Du bisher bei „agil“ nur an große Teams und Tech-Kram? Diese Videos zeigen Dir, wie Du Dir die besten Methoden aus der agilen Welt klaust und ganz hemmungslos selbst kreativ und agil wirst. Zentraler Punkt: Wir zeigen Dir den Solosprint. Ansgar und wir haben diese Methode zusammen entwickelt, praktizieren diese selbst und können es nur bestätigen: Der Sprint ist einer der großen Produktivitäts-Treiber.

soloagil im Home-Office

Der eingebettete Kurs im Paket

Im Video-Paket enthalten

  • Kritscher Pfad, das Rückgrat alles agilen Denkens (Ehrenfried)
  • Einführung agiles Denken als Solopreneur (Ansgar)
  • Design Thinking für solos – Teil 1 (Ansgar)
  • Let´s play (Ansgar mit Ehrenfried im Selbstversuch)
  • Design Thinking für solos – Teil 2 (Ansgar)
  • Srum und der Solosprint (Ansgar)

In der eigenen Arbeit freier werden

Dieser agile Video-Kurs ist in dem Paket eingebettet und ergänzt das Buch Business Model Produkt-Treppe. Wer also die Produkt-Treppe® liebt, erhält hier Vertiefungen zu den Kapiteln 7 / 8 / 9. Alle Videos sind aber so, dass man das Buch nicht gelesen haben muss.

Ein selten privates Interview

Wann bleibst Du dran?

Er ist ein Meister der Solomotivation. Er durchläuft alleine Wüsten und Gebirge. Jeden Tag ein oder sogar zwei Marathons, über Distanzen, bei denen jeder andere sprachlos wird. Und er ist Solopreneur-Experte mit einem Speaker-Business und Autor.

Wir haben ihn in einer sehr privaten Situation mitten in den ersten Tagen des Shut Downs interviewet. Erlebt den Wüstenläufer ungeschminkt. Ehrenfried fragt, was ihn persönlich durchträgt, wenn er alleine am Schreibtisch ist und eine schlechte Nachricht nach der anderen kommt.

Die Jubiläums-Story

Wie geht solo nach 10 Jahren?

Maik Pfingsten

Der Solopreneur Day wäre das 10-Jahres Jubilläum von Smart Business Concepts gewesen. Selbst die Torte für alle war schon in Vorbereitung … Maik Pfingsten startete als Ingenieur seinen Solopreneur Productized Service 2010 und er ist unser Jubiläums-Speaker. Er gibt einen Rückblick, wie sich seine Produktivität in 10 Jahren Home-Office verändert hat. Er erzählt im Video die ganze Story. Da wir im Video mehr Zeit haben, als in einer Keynote auf der Bühne, stellt Ehrenfried ihm noch einige Fragen, die er so noch nie öffentlich beantwortet hat. Unter anderem, wie er mit seinen Krisen umgegangen ist.

Buchhaltung smart aufbauen

Nie mehr Belege

Ive Christiansen

Ive Christiansen ist eine von den jungen, digital fitten, neuen Steuerberater_innen. Sie geht durch eine ganze Reihe von digitalen Tools, die Dir Deine Buchhaltung und Belegführung einfach machen. Und wetten: Wenn Du Deinen Buchhaltungs-Workflow wegdigitalisierst, wirst Du produktiver sein.

Barcamp Session

Über mich Seiten gehen anders

Friederike von dem Bussche

Eigentlich sollte es eine Bar Camp Session werden. Aber die Pixelpatin kann auch Video. Also zeigt sie Dir sehr unterhaltsam, wie Du in Null-Komma-Nix mit ein paar Tricks aus der Unterwelt aus einer häufigen Schmuddel-Ecke Deiner Website ein Goldstück machst.

Soloproduktiv

Gut organisiert ist die halbe Miete

Brigitte Conta Gromberg

Sie hatte auch beim Video-Dreh für dieses Paket wie immer die Organisation in den Händen. Ihr Tipp für Solo-Produktivität: „Nicht reden, sondern handeln“. Gute Organisation ist in ihren Augen einer der wichtigsten Punkte für den eigenen Erfolg. Wir sagen Danke an alle Referenten, Helfer und die Technik, die das Video-Paket in so kurzer Zeit möglich gemacht haben.

Details zum Video-Paket

Dein Home Office ist ein kreativer Ort

Wir liefen mit dem Solopreneur Day 2020 direkt in den Corona Shut Down hinein. Hier kurz die Story dazu und was wir daraus gelernt haben.

Auf Wunsch der Teilnehmer wandelten wir alle Inhalte (und noch mehr als die geplanten) in einen Video-Keynote-Kurs.

Dass wir ausgerechnet vor einem Jahr (also lange vor Corona) „Produktivität im Home-Office“ als Schwerpunkt wählten, so etwas passiert. Agilität und die Produkt-Treppe spielen natürlich eine besondere Rolle. Wenn Du so willst, sind es die Videos zum neuen Buch.

Danke an alle Referenten und Expert_innen, die ihr Wissen zur mehr Produktivität im Home-Office beigetragen haben.

15 Videos, die Dich produktiver machen

Geordnet in 4 Modulen:

  • Dein Soloproduktiv Mindset
  • Soloagil – ja, das geht!
  • Produktiv in der Krise
  • Solopraxis

2 Videos sind noch im letzten Finishing und werden in Kürze eingestellt.

Die Videos stehen 12 Monate zur Verfügung, bis zum nächsten Solopreneur Day.

Du kannst Dich hier nach Buchung der Videos bei elopage in unseren smarte Kundenbereich einloggen:

https://elopage.com/s/smart/sign_in