Samstag 21. März 2020

Es ist der achte Solopreneur Day. Wie immer stehen smarte Geschäftskonzepte im Mittelpunkt.

Hamburg – Tor zur Welt

In Hamburg Wilhelmsburg. Nur wenige S-Bahn-Stationen vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt.

Wie schaffe ich mehr?

Zwei Dinge werden uns beschäftigen: "Wie werden wir allein produktiver" und eine Sache, an der wir planen, die wir aber noch nicht verraten.

Holen Sie sich Ihr Early Bird Ticket

P.S.: Sie müssen bei der Buchung kein Passwort vergeben.
Die Tickets können ohne einen eigenen Account bei XING bestellt werden.

**Early Bird Tickets – begrenzte Anzahl

Bilder von den Solopreneur Days

Details zum Solopreneur Day 2020

Das Programm ist in Vorbereitung. Hier einige erste Details.

Oft wird gesagt, wer allein arbeitet oder mit einem smarten Team, schafft dadurch weniger. Stimmt das?

Wir sagen nein.

Im Gegenteil

Auf dem Solopreneur Day 2020 geht es darum, wie wir mit einem smarten Konzept produktiver sind als andere.

Themen dazu:

• soloagil, wie geht das?
Die besten Techniken der agilen Welt, heruntergebrochen für Smartianer aller Art.

• solozusammen
Was wäre, wenn ich Kollegen hätte, ohne Kollegen zu haben 😉

• Arbeiten mit der Produkt-Treppe®
Die eigene Struktur finden und das eigene Konzept fokussiert und konstant vorantreiben.

• Netzwerken
Austausch mit Gleichgesinnten

Termin
Samstag 21.03.2020
Check-In ab 9:30 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: ca. 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Bildungszentrum Tor zur Welt
Krieterstraße 2d
21109 Hamburg

Anreise
Vom Hamburger Hbf per Bahn mit der S3 oder S31 bis S-Wilhelmsburg, Fußweg ca. 5 Minuten

Verpflegung
Auf dem Solopreneur Day ist für Getränke und Imbiss gesorgt.

Wenn Sie zu zweit kommen und sich mit Partnerticket anmelden, erhalten Sie auf die beiden Tickets einen Partnerrabatt.

Soloprenneur Day – Deutschlands erster Fachtag für Solopreneure, smarte Selbstständige und smarte Teams

Der Solopreneur Day ist ein Event für Solounternehmer, die smart etwas auf die Beine stellen. Immer mehr Entrepreneure sind allein oder in kleinen Remote-Teams unterwegs. Triff Dich mit Gleichgesinnten. Tausch Dich mit anderen Smartianern aus und bekomme neue Denkanstöße zu smarten Geschäftsmodellen und Solo-Chancen!

Hamburg 2018
soloquer – Warum es sich für Dich lohnt, Dinge quer zu leben

Auf dem siebten Solopreneur Day haben wir uns quer mit Themen beschäftigt, die für Solopreneure und Smartianer wichtig sind: Von Business Model bis Storytelling.

Kassel 2017 – think smart!

2017 haben wir den Code für smarte Geschäftskonzepte entschlüsselt. Was ist eigentlich smartes Denken? Gibt es smarte Verhaltensweisen, die einen solo erfolgreicher machen? Was unterscheidet das Vorgehen eines Solopreneurs von dem anderer Unternehmer? Wie können Sie denken, um smart zu sein? Gemeinsam haben wir auf dem Solopreneur Day die Formel „smart“ entdeckt.

Berlin 2016 – be kompotent!

Alle Solopreneure, die wir kennen, nutzen Komponenten. In den letzten Jahren ist das Angebot rasant gewachsen. Die Chance: immer mehr Möglichkeiten. Die Herausforderung: den Überblick zu behalten. Auf dem Solopreneur Day in Berlin wurden wir komponentenkompetenter.

Köln 2015 – Positionier Dich!

2015 haben wir uns damit beschäftigt, was passiert, wenn man sich konsequent mit seiner Marke als Solopreneur positioniert. Kommentar eines Besuchers: “Am Anfang habe ich mich gefragt, was das mit mir zu tun hat. Hinterher war klar: so gut wie alles hat mit meiner Positionierung zu tun.”

Hannover 2014 – Selbstständig war gestern

Stell Dir vor, Du bist allein und alles wird besser. Der dritte Solopreneur Day in Hannover 2014 war ein Tag voller Keynotes und Austausch über die Trends im Solopreneurship. Wir danken hannoverimpuls für die Einladung.

Hamburg 2013 und 2014
ich bin solo – alleine schneller zum Ziel

2013 haben wir den Solopreneur Day ins Leben gerufen. Der erste und zweite Solopreneur Day fand in Hamburg statt und stand unter dem Motto “Ich bin solo – Alleine schneller zum Ziel”. Es ging um Solopreneur-Geschäftsmodelle, ihren Aufbau und dem Unterschied zu klassischen Geschäftsmodellen und der Start-up Szene. “ich bin solo!” ist seitdem der Claim des Solopreneur Days.

Video von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Mitschnitt vom Solopreneur Day 2016 in Berlin.