Heiko Bartlog

Gastgeber für Innovation

Während des Seminars habe ich plötzlich meinen Weg gefunden

Agil sein, Camps organisieren, Projekte leiten, ständig über Geschäftsmodelle sprechen. Als erfahrener Projektleiter ist das täglich Brot für Heiko Bartlog. Aber selbst smart sein? „Die Smart Business Intensivgruppe hat mich wirklich nach vorne gebracht! Vorher sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Während des Seminars habe ich plötzlich meinen Weg gefunden. Und den werde ich gehen, da bin ich mir sicher. Außerdem habe ich die Hilfsmittel an die Hand bekommen, um mich nicht mehr im Wald zu verlaufen …“

Gerade Profis, die andere beraten sehen häufig beim eigenen Geschäftsmodell den Wald vor lauter Bäumen nicht. Heiko Bartlog ist Experte für agile Projektsteuerung und Camp-Formate. Die meisten Selbstständigen haben eine hohe Expertise. Sie verdienen ihr Geld. Das bedeutet aber nicht, dass sie schon das tun, was sie eigentlich tun wollen. Hier hilft der Abstand zum eigenen Auftragsgeschäft, um noch einmal die Karten neu zu mischen. Seinen Weg finden setzt Abstand voraus. Eine Kernaussage von Smart Business Concepts: Es geht nicht darum den Einkaufswagen des Lebens um jeden Preis voll zu bekommen. Es geht darum, das richtige hineinzulegen.