Warning

Marcus Klug

Experte, Autor, Speaker Smart Business Intensivgruppe

Sehe noch einmal wesentlich klarer, wo ich gerade stehe

Marcus Klug bloggt unter „digitalistbesser.de“, publiziert und ist auf dem Weg ein eigenes Programm aufzubauen.

Er sagte über die Intensivgruppe

Im Austausch mit den anderen SolopreneurInnen habe ich für mich noch einmal wesentlich klarer gesehen, wo ich gerade stehe und was der nächste entscheidende Punkt ist, an dem ich weiterarbeiten will. Bei mir die Frage: Personen- oder Programm-Marke. Hat mir sehr gut gefallen.

 

Das Smart Business Concepts

von Marcus Klug

Marcus Klug in der Smart Business Intensivgruppe

Marcus Klug im Gespräch.

Eine Aufgabe der Smart Business Intensivgruppe ist es, eine höhere Klarheit über sich selbst und seine Ziele zu bekommen. Geschäftskonzepte, die nicht zur eigenen Person passen, haben ihren Ursprung meist in der Unklarheit. Konzeptarbeit ist Klärungsarbeit.

Smarter Experte

Bei Marcus Klug war von Anfang an eindeutig, was für eine Solopreneur-Typ er ist: Experte. Nicht sofort klar war sein Marken-Typ. Baut er eine Programm-Marke, also ein Expertenprogramm oder eine Personenmarke – Marcus Klug als Autor und Speaker –  auf? So wie andere Authorpreneure wie z.B. Martin Krengel es tun.

Der Marken-Typ ist für einen Solopreneur ein wichtiger Schlüssel und daher Thema in der Gruppe.

Top