Marcus Klug
Experte, Autor, Speaker Smart Business IntensivgruppeSehe noch einmal wesentlich klarer, wo ich gerade stehe
Er sagte über die Intensivgruppe
Im Austausch mit den anderen SolopreneurInnen habe ich für mich noch einmal wesentlich klarer gesehen, wo ich gerade stehe und was der nächste entscheidende Punkt ist, an dem ich weiterarbeiten will. Bei mir die Frage: Personen- oder Programm-Marke. Hat mir sehr gut gefallen.
Das Smart Business Concepts
von Marcus Klug
Marcus Klug im Gespräch.
Eine Aufgabe der Smart Business Intensivgruppe ist es, eine höhere Klarheit über sich selbst und seine Ziele zu bekommen. Geschäftskonzepte, die nicht zur eigenen Person passen, haben ihren Ursprung meist in der Unklarheit. Konzeptarbeit ist Klärungsarbeit.
Smarter Experte
Bei Marcus Klug war von Anfang an eindeutig, was für eine Solopreneur-Typ er ist: Experte. Nicht sofort klar war sein Marken-Typ. Baut er eine Programm-Marke, also ein Expertenprogramm oder eine Personenmarke – Marcus Klug als Autor und Speaker – auf? So wie andere Authorpreneure wie z.B. Martin Krengel es tun.
Der Marken-Typ ist für einen Solopreneur ein wichtiger Schlüssel und daher Thema in der Gruppe.