Warning

Manuel Berger

mittag.at – Webportal Smart Business Intensivgruppe

Super strukturiert und hilft, Klarheit zu finden

Manuel Berger ist ein Solo-Devpreneur. Er betreibt in Österreich ein eigenes Webportal (und App), über das Berufstätige schnell sehen können, welche besonderen Mittagsmenü aktuell in der direkten Nähe angeboten werden.

Das Programm ist super strukturiert und hilft durch die treffende Benennung der Themen im Rahmen eines Solopreneurship Klarheit zu finden. Durch die Erfahrung von Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg macht es Spaß, am eigenen Geschäftskonzept zu feilen und es gibt Sicherheit. Andere haben Rockstars, ich habe die Conta Grombergs.

Das Smart Business Concept

von Manuel Berger

smart-business-intensivgruppe-manuel02

Solopreneure, die selbst coden können, geraten häufig in den Entscheidungszwang: baue ich die Plattform selbst oder nicht?

Solopreneur Developer programmiert Mittagsmenü-App

Als Devpreneur braucht man solo eine glasklare Idee, bei der es nicht auf Fremdkapital ankommt. Manuel Berger gelangt es, seine Plattform mittag.at selbst zu programmieren und ohne großes Team und Venture Capital an den Start zu bringen.

Er gibt die Daten für das Webportal nicht per Hand ein. Mit einem Crawler liest er die Angebote und Speisekarten von Restaurants in ganz Österreich aus und zeigt sie übersichtlich regional geordnet über eine App an.

mittag-at

Mittag.at bietet einen schnellen Überblick, welche Mittagsmenüs in welchem Restaurant zu welchem Preis gerade aktuell sind.

Top