Dr. Jenny Meyer

in Gründung

Der letzte Baustein, um ein schlüssiges Smart Business Concept zu entwickeln

Dr. Jenny Meyer hat zwei Herzen. Zum einen ist sie Business Analyst und hat für Konzerne gearbeitet. Zum anderen möchte sie in Zukunft als digitale Nomadin die Welt entdecken. Dafür arbeitet sie an ihrem Online-Business.

„In Kombination mit den Büchern ist die Intensivgruppe der letzte Baustein, um ein schlüssiges Smart Business Concept zu entwickeln und als Solopreneurin starten zu können. Die Mischung aus der Expertise von Brigitte & Ehrenfried und dem Input der Gruppe lässt vieles klarer werden. Ich bin einen deutlichen Schritt weitergekommen.“

Eine ganze Reihe von Digitalen Nomaden nutzt das Material von Smart Business Concepts, um ortsunabhängige Geschäftskonzepte zu etnwickeln. Jenny Meyer ist eine davon. Als Digitale Nomadin möchte sie lange Zeiträume im Ausland verbringen. Bereits 2012/2013 war sie eine lange Zeit in Thailand. Nun steht die Professionalisierung dieser Lebensform an.

Um von jedem Ort auf dem Globus arbeiten zu können braucht sie als Digitale Nomadin:

• ein Online-Business
• eine schlanke Infrastruktur
• einen Lebenstil, bei dem Ausgaben und Einnahmen in die Waage kommen

All das ist mit einem Smart Business Concept möglich. Auch wenn Smart Business Concepts ursprünglich aus der Home Office Movement kommt, legen wir alle vorgeschlagenen Konzepte so aus, dass sie auch von Digitalen Nomaden umsetzbar sind. Ortsunabhängigkeit hat genau zwei Seiten einer Medaille:

• Sie müssen einen Ort NICHT verlassen (Home Office oder ein Traumort)
• Sie können einen Ort jederzeit verlassen und eine neue Destination suchen