Warning

Bastian Platz

hellmetrics Buch Solopreneur

Sachlicher als so manche Motivationsbücher

Das Herz von Bastian Platz schlägt schon lange für Entrepreneurship. Als Developer und Analyist interessieren ihn vor allem Zahlen. Deswegen wundert es uns nicht, dass sein Startup sich genau darum kümmert: Um höllisch gute Auswertungen.

Das Buch führt den Begriff des Solopreneurs ein und gibt einen sauberen Abriß zu diesem Thema. Viele aktuelle Beispiele auch aus dem deutschen Raum machen das Thema greifbarer. Das ist besonders interessant, da Solopreneure eher unter dem Radar fliegen und in der Medienlandschaft eher nicht vorkommen. Und diese Beispiele können einem dann als gute Vorbilder dienen. Das Buch liest sich flüssig und macht Freude, Interesse am Thema natürlich vorausgesetzt. Es ist sachlicher als so manche Motivationsbücher. Es bietet halt deutschen Pragmatismus und deutsche Gründlichkeit.

 


Das Smart Business Concept

von Bastian Platz