Warning

Alexander Berthel

BERTHEL SPS COMPETENCE Smart Business Intensivgruppe

Keine andere Fortbildung hat mir so viel Klarheit geliefert

Automatisierung ist sein Thema. Alexander Berthel brachte bisher sein ganzes Leben lang Industrieanlagen zum Laufen. In der Intensivgruppe arbeitete er an seiner eigenen Automatisierung. Das Ergebnis: Ein Productized Service. Er entwickelte ein eigene Software, um Maschinen “anzufahren”, zu überwachen und ihre Daten zu archivieren.

Er sagt über die Intensivgruppe

Super, super, super. Keine andere bisherige Beschäftigung mit meiner zukünftigen beruflichen Ausrichtung hat mir so viel Klarheit und handfeste Tipps geliefert. Die Kombination von Vorbereitungsphase und Intensivseminar empfinde ich als ideal.


Das Smart Business Concept

von Alexander Berthel

Sein Spezialgebiet ist die Inbetriebnahme von Anlagen. Sein Hintergrund Elektrotechnik und industrielle Automatisierungstechnik. Mit seiner eigenen Firma war Alexander Berthel vor der Intensivgruppe bereits seit 8 Jahren erfolgreich auf dem Markt.

Wie entkomme ich den ständig wechselnden Individualaufträgen?

Nun war in der Intensivgruppe der Zeitpunkt gekommen, zu fragen, ob es neben der Projektarbeit Ansatzpunkte für ein eigenes Produkt, bzw. ein eigenes System gibt. Und das gab es. Er bündelte seine Erfahrung in einer Software und betreut Kunden seitdem standardisiert. Der Sprung aus der Individualarbeit in einen Productized Service ist damit gelungen.