Geschäftsidee Outdoorfoodshop
Outdoorfoodshop
Michael Blümel punktet mit seiner Geschäftsidee Outdoorfoodschom, einem Sortiments-Modell. Indem er sich konsequent auf Out-Doornahrung für Extremsportler wie Bergsteiger spezialisierte, schuf er ein Online-Spezialsortiment, dass er mit wenig Aufwand selbst bewegen kann.
Long Tail Konzept – Extrem breit in einer kleinen Nische
Das Qualitätsmerkmal seines Shops ist die breite Auswahl. Über 200 verschiedene Outdoormahlzeiten warten auf den passionierten Abenteurer.
Unsere Einschätzung
Noch packt und lagert er seine Sendungen selbst (Stand Dez 2012). So bald sein Volumen aber steigt, wird Michael Blümel den Versand auslagern können. Und dann kann er in die nächste Stufe der Automatisierung einsteigen. Schöne Idee und konsequente Umsetzung. Am Shop erkennt man, das Michael Blümel sich mit Search Engine Optimizing auskennt und dort nichts dem Zufall überlässt.