Neue UnternehmerInnen
Wir beobachten seit einiger Zeit einen Business Frühling.
Die Spielregeln in der Geschäftswelt verändern sich und eröffnen jedem neue Möglichkeiten.
Die smarten neuen UnternehmerInnen sehen sich zum Teil gar nicht als UnternehmerInnen. Sie nutzen einfach die neuen Möglichkeiten. Und würfeln dabei Althergebrachtes durcheinander.
Die neuen UnternehmerInnen
- Wollen Unternehmer sein um der Unabhängigkeit willen
- Definieren „Unternehmen“ nicht nach Größe
- Arbeiten smart und denken smart
- Schaffen häufig „Anwendungs-Innovationen“
- Formen ihre eigenen Märkte und Marken
- Bauen Netzwerke, keine Hierarchien
- Verbinden Business und Ethik
- Sehen Erfolg als Voraussetzung gesellschaftlicher Veränderung
- Vermeiden langlaufende Bindungen
- Wollen persönlich frei bleiben
Mehr über den Business Frühling und das neue Denken finden Sie in unserem Buch „Smart Business Concepts„.