Warning

Meister gehen anders

5 Tage nur für Dich

und Deine Meister-Strategie

5 Tage zusammen mit uns. Das gibt es nur in der Meisterklasse und auch nur mit Fortgeschrittenen. An einem wunderschönen Ort, in der Mitte von Deutschland.

Willst Du 2024 dabei sein?
Dann jetzt vormerken

Meisterklasse Logo
Smart Business Meisterklasse

Lerne die Muster der Meister

Lust auf mehr Schärfe im eigenen Profi-Konzept?

Dann ist die Meisterklasse genau das Richtige für dich. Wir setzen voraus, dass Du bereits selbstständig bist und Interesse hast, Dich besser aufzustellen. Arbeite mit uns an Deinem Meisterkonzept. Fünf Tage, die Dich verändern werden.

Sendet mir bitte weitere Informationen

Wann hast Du zum letzten Mal wirklich über Deine Strategie nachgedacht?

5 Tage Meister-Retrait

Zeit für Dein Meisterbild

Denke nicht Krise, sondern Deine Möglichkeiten

Meister sind einzigartig. Deine smarte Individualität hat in der Meisterklasse oberste Priorität. Deshalb nehmen wir uns 5 Tage Zeit, um Dir auf die Spur zu kommen. Dabei drehen wir nicht nur an einer Schraube.

Meisterkonzepte sind komplex und simpliziert zugleich. In der Retrait hast Du die Zeit, Deine alten Muster zu hinterfragen und Dein Meisterkonzept zu finden. Dazu zeigen wir Dir neue, smarte Muster und erfolgreiche Routinen anderer Profis.

Gerade in Krisen werden Meister geboren.

 

Meisterklasse im April

Stell Dir vor, es ist Frühling und Du bist mit anderen Meistern Deinem Meistermuster auf der Spur. Gönne Dir Deine Strategie-Auszeit. Wir zeigen Dir, was Dein Meisterbild in unruhigen Zeiten sein kann.

Retrait Konzept

Wir ziehen uns an einem schönen Ort zurück. Ohne Außenkontakt. Damit Du ruhig mit uns arbeiten kannst. Du wirst es genießen. Und wir empfehlen auch, in der Meisterzeit weniger Mail zu lesen und zu schreiben.

Nicht nur Smarte Experten

Die Meisterklasse ist vor allem für smarte Experten. Jeder andere Selbstständige braucht aber die smarten Meister-Skills auch. Daher komme auch als Maker, Händler, Kreativer, Service- & Erlebnis-Owner …

Lerne die Muster der Meister

In der Meister-Retrait analysieren wir Deine Arbeitsmuster und vergleichen sie mit den Erfolgsmustern smarter Meister. Das ist dann Grundlage, um Deine eigene Arbeit auf ein neues Niveau zu heben. Den smarte Meister gehen anders vor.

Werde digital smart

Wir stehen mitten im digitalen Umbruch. Es ist nicht damit getan, die eine oder andere E-Mail zu schreiben. Digital Excellence ist ein Schlüsselfaktor für Meisterschaft. Was ist Deine digitalen Identität? Und was für ein Online-Marketing funktioniert für Dich?

Biografischer Ansatz

In welchem Drittel Deines Lebens stehst Du? Aufbau, Etabliert oder Senior? Wann willst Du wo ankommen? Wir sprechen nicht nur über Zahlen, sondern vor allem auch über Deine Biografie und Deinen persönlichen Meister Landeplatz.

Produkt-Treppe® meisterhaft

Natürlich wird in der Meisterklasse mit der Produkt-Treppe® gearbeitet. Sowohl in der Selbst-Analyse als auch beim Erstellen des Meister-Konzeptes. Etwas anders käme bei Smart Business Concepts ja auch gar nicht in Frage.

Never waste a crisis

Die Welt wird nicht so bleiben, wie sie ist. Wir müssen uns ändern. An vielen Stellen. Wir sind mit einer Gruppe smarter Expert*innen dabei, genau das zu tun: voranzugehen und uns selbst ernst zu nehmen. Kommst Du mit?

Zeit ist Luxus

Gönne Dir endlich einmal wieder eine Auszeit. Die Meisterklasse ist bewusst als Retrait konzipiert. Denn Du als Meister:in brauchst hin und wieder diese Zeit für Dich. Gerade, wenn das Umfeld sich stark ändert.

Das sagen Teilnehmer der Meisterklasse

Stimme zur Smart Business Meisterklasse

Hat mir unglaublich geholfen

Die Smart Business Meisterklasse hat mir unglaublich geholfen, mein Business nochmal viel klarer und strukturierter zu sehen und zu planen. Durch einen Schritt zurück konnte ich einen neuen Überblick bekommen und dadurch meine nächsten Schritte sorgfältig auswählen. Tolle Location, geniale Gruppenzusammsetzung und super umsetzbare Praxis-Tipps.

Teresa Hertwig

Get Remote
Eine der führenden Expertinnen für Remote-Festanstellungen

Stimme zur Smart Business Meisterklasse

Großartiges Format

Großartiges Format, hat echten Mehrwert! Die 5 Tage intensives Arbeiten haben mir Klarheit in meiner strategischen Ausrichtung als Experte für Product Innovation & Licensing gebracht. Die Produkt-Treppe ist ein einfaches und sehr übersichtliches Visualisierungs-Tool, das mir dabei geholfen hat, mein Geschäftsmodell strukturiert abzubilden und zu verstehen.

Peter Hug

Lean Inventing
Erfinder mit Programm für Produktentwicklung & Patentierung

Stimme zur Smarte Business Meisterklasse

Kompakt, klar, bodenständig

Die Smart Business Meisterklasse ist das beste Seminar, das ich in den letzten 5 Jahren besucht habe. Kompakt, klar, bodenständig, enorm viel Content. Was mir die Meisterklasse gebracht hat? Den roten Faden, um mein Business wirklich erfolgreich aufzubauen. Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn ich die Meisterklasse vor 2 bis 3 Jahren absolviert hätte. Ich bin jetzt meiner Vision von smart, unabhängig und finanzieller Sicherheit einen Riesenschritt näher.

Christine Strauß-Ehret

Würfelhaus-Verlag
Eigene Methode für Lernen bei Mathematik-Schwäche

Stimme zur Smart Business Meisterklasse

Auf ein neues Level gehoben

Nach neun Jahren, in denen ich als Solopreneur mit allen Höhen und Tiefen mein Unternehmen aufgebaut habe, haben mich Ehrenfried und Brigitte und der offene und dynamische Kreis der anderen auf ein neues Level gehoben. Ich habe noch nie eine so inspirierende Qualifikation durchlaufen!

Torsten Schmotz

Förderlotse Torsten Schmotz
Führende Online-Akademie für Fördermittel für soziale Organisationen

Stimme zur Smart Business Meisterklasse

Wichtige und vorantreibende Zeit

Ein strukturiertes, vielfältige und lebendiges Format für mehr Klarheit im eigenen Business mit Möglichkeit, von oben die eigene Business-Aktivitäten zu betrachten, um am eigenen System zu arbeiten. Tolle Gruppenauswahl, die in ihrer Unterschiedlichkeit und Vielfalt bereichert. Perfekt um loszulegen, smart zu sein.

Eva Zweidorf

KULTUR reform
Unternehmensberaterin, die KulturReformer in einer Online-Community sammelt

Einige weitere Fotos aus der Meister-Retrait

Im Slider sind einige Fotos zur 5-Tages-Retrait

Wir starten in der Natur

5 Tage verbringen wir zu Beginn in der Meister-Retrait, um uns gut kennenzulernen. Dann arbeiten wir online als Gruppe weiter zusammen.

Eine Retrait ist ein “Rückzug” an einen stillen (schönen) Ort. Und diesen schönen Ort haben wir.

 

 

 

 

Inhalte für Fortgeschrittene

Hier Impuls-Einheit für die Meister. Es geht nicht mehr um die grundlegende Idee, sondern um die Verfeinerung eines bereits laufenden Konzeptes. In die Meisterklasse werden daher nur laufende Konzepte oder besondere Ideen aufgenommen.

 

 

 

Endlich Zeit für dich

Wann bist Du zum letzten Mal 5 Tage aus dem Alltag rausgegangen? Nicht Urlaub, sondern für Strategie. Zuhören. Selbst weiterarbeiten. Nimm Dir Zeit für Deine Strategie und für Dich selbst.

 

 

Next Level Workbook

Eigenarbeit wird groß geschrieben.
Hier Peter Hug von Lean Innovation.

Nur wenn Du Deine Ergebnisse auch sofort niederlegst, wirst Du später daran weiterarbeiten. Daher arbeiten wir in der Retrait mit dem Meisterklassen-Workbook.

In Workbook steckt das Fortgschrittenen-Wissen von Smart Business Concepts.

Fragen stellen, weiterkommen

Wieso, weshalb, warum …

Wer weit ist, hat verstanden, dass man nie genug weiß. Deswegen nehmen wir uns Zeit, in die Tiefe zu gehen.

In der Retrait und danach in der Online-Begleitung geht es um direktes Mentoring. Nicht einfach um die Bearbeitung von Lektionen.

Hier Teresa Hertwig von Get Remote.

Papier & Digital

Wir sind Cross-Over-Fans. Wir lieben das echte Papier, aber genauso die digitalen Medien.

Die Meisterklasse vernetzt sich über eine digitale Plattform und bleibt so die ganze Zeit über in Kontakt. Und wenn Du willst, kannst Du in der Smart Business Community noch weit darüber hinaus mit anderen zusammenbleiben.

Gutes Essen gehört dazu

Meisterklasse bedeutet auch: genießen.

Hier Brigitte in der Küche. Sie trägt eine Suppe, gewürzt mit Kräutern aus eigenem Anbau (hinten auf dem Tisch). Handgemachter geht nicht.

Wir leisten uns in der Zeit ein eigenes Catering. Nichts schnell, nichts Hotel.

Stress abbauen, neue Klarheit gewinnen. Das ist für uns Meisterarbeit.

 

Meistertafel

Zur Tradition gehört es, die 5-Tages-Retrait mit einer Meistertafel abzuschließen.

Abzuschließen ist aber falsch. Danach läuft die Meisterklasse ja weiter.

 

 

Lust auf eine Meistergruppe?

5 Tage intensiv und 6 Monate online.

 

 

Dann in die Vormerkliste eintragen

Meisterklasse Logo
Smart Business Meisterklasse

Ist 2024 Dein Meisterjahr?

Bestimmt. Nimm Dir die Zeit

Die nächste Meisterklasse läuft April 2024. Wenn Du mehr Informationen haben willst, melde Dich bitte und wir bleiben mit Dir in Kontakt.

Sendet mir bitte weitere Informationen

Termin der 5-Tages-Retrait

  • April 2024
  • Anfahrt Sonntag – 14. April 2024
  • Abfahrt Freitag – 19. April 2024
  • In Hessen, in der Nähe von Treysa

Alles andere in der Meisterklasse organisieren wir online.

Wir arbeiten safe

  • Die Meisterklasse lief auch unter Corona
  • Wir arbeiteten mit eine Sicherheitskonzept, das sich bestens bewährt hat
  • Alle Klassen sind ohne Fremdkontakt gut durch die Hochphasen der Pandemie gekommen.

Wir bleiben sicher

Auch wenn Corona nicht mehr in der Hochphase ist: Als Selbstständige(r) willst Du keinen Ausfall wegen einer Infektion. Der Virus ist noch da.

Daher werden wir einige Regeln aus der Coronazeit weiter beachten. Wir passen also auf und Du kannst in Ruhe mit uns zusammenarbeiten, ohne über solche Dinge nachdenken zu müssen.

Wir nutzen einen Safe Harbour

Unser Vorteil: Wir sind auf einem geschützten Gelände. Daher kannst Du entspannt sein.

Unser wunderschönes Gelände hat einen schönen Seiteneffekt: Es ist ein natürlicher “Safe-Harbour”, ein Gelände ohne Außenkontakt.

  • eigener Koch
  • eigene Küche
  • eigene, alleine genutzt Räume
  • viel Luft, viel Platz
  • wir meiden in der Zeit jeglichen Außenkontakt
  • wir checken alle mit Test ein

Wir freuen uns, mit Dir entspannt 5 Tage zusammen zu arbeiten.

Die Meisterklasse ist für alle Selbstständigen, die noch einmal gründlich ihre Fundamente und Aufstellung gegenlesen wollen. Die spüren, dass die eigene Ordnung noch nicht ganz stimmig (meisterhaft) ist und dass es möglich wäre, klarer, smarter und kompakter zu arbeiten.

Die Meisterklasse konzentriert sich auf alle Arten von Service- und Expertenmodelle. Das Buch “Die Zeit der Smarten Experten” wird als Grundlage vorausgesetzt.

  • Es geht um die eigene Identität als Expert_in
  • Es geht um digitale Kommunikation
  • Es geht um Experten-Produkte aller Art

Wir berücksichtigen auch Bewerbungen von Makern, Services, Händlern und Kreativen, wenn das Modell zum Konzept der Gruppe passt.

Das geht, weil heute fast jeder Solopreneur Content erstellt und die digitalen Meistermuster kennen sollte.

Wenn du Dir unsicher bist, ob Dein Konzept passt: Frage einfach kurz nach.

Meister unter Anleitung eines Meisters

Das Wort “Masterclass” erlebt im Netz gerade eine Inflation. Jeder Kurs wird so genannt, weil sich das dann besser verkauft.

Ursprünglich ist eine Meisterklasse im Musikstudium eine Lehrheinheit in der ein erfahrener Konzert-Meister den letzten Schliff für die Konzertlaufbahn gibt. Das ist ein schönes Bild.

Bei Smart Business Concepts haben wir die Meisterklasse wirklich für Fortgeschrittene reserviert und die Inhalte sind gehobenes Level.

Von daher: Meister steht drauf und Meister sind drin.

Bei der Meisterklasse werden die Plätze nicht nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben (wie bei der Intensivgruppe), sondern danach, wer in die Gruppe passt.

Wenn Du Profi bist und Erfahrung und einen Tick Wissen über smartes Denken mitbringst, sollte dem nichts im Wege stehen. Es gibt einen Fragebogen vorweg und wir behalten uns vor, nicht jeden aufzunehmen.

Die Bewerbung wird nach dem Informationswebinar geöffnet. Wenn Du Dich vormerkst, laden wir Dich zum Infowebinar ein.

5 Tage intensiv der Rest ist online

Zu Beginn ziehen wir uns für 5 Tage in die Meister-Retrait zurück. Diese 5 Tage ist das Start-Investment und damit hast Du schon fast alles an Bord.

Du kannst selbst bestimmen, wie viel Du investierst

Ab dann arbeitest Du im Kontakt zur Gruppe in Eigenregie bis Ende August weiter.

Ziel ist: Wenige Termine, die Retrait als Kernzeit, eine hohe Freiheit, wie viel Zeit Du investierst.

Die Meisterklasse ist eine Präsenz-Veranstaltung, die sich ausschließlich an Selbstständige richtet. Es ist kein Lernkurs. Es gibt keine Lernerfolgskontrolle. 5 Tage arbeiten wir zusammen. Impulse im Wechsel mit Eigenarbeits-Zeiten.

Mind blowing

Die Meisterklasse ist DAS Highlight, um tief in smartes Business einzutauchen. Sehr intensiv – mind blowing!

Prof. Dr. Frank Brand
Mathematikprofessor, MathYou GmbH

Wie eine Mercedes-Testfahrt

Fünf Seminartage der Extra-Klasse. Brigitte + Ehrenfried begleiten so strukturiert und zugleich empathisch, dass man sich wie in einer Mercedes-Testfahrt fühlt.

Jan von Wille
Meditationsmeister mit Online-Programm

Energie war magisch

Sehr emotional und klärend. Die Energie der Gruppe war magisch und ich habe sehr wertvolle Menschen kennengelernt.

Gabriele Kretzer
Online Akademie für Kindertagespflege

Kontakt zu anderen

Größtes Asset: ein mittlerweilen freundschaftlicher Kontakt zu anderen Solopreneuren, die etwas geschafft und etwas auf dem Kasten haben.

Dr. Christof Sigl-Grüb
Finanzexperte, Papa & Paul GmbH
Top