Warning

Der Ideen Generator

Finden Sie die Idee, die Ihr Leben verändert

Smart Business Ideen Generator

Hole das Beste aus Dir heraus

Ideen fallen nicht vom Himmel, sie stecken in Dir. Gezielte Fragen, smarte Raster und wichtige Beispiele wecken Dein Potenzial. Der Kompaktkurs, mit dem Du für Dich passende smarte Geschäftsidee entwickelst.

Als Download über MyCommerce zu beziehen

Sicher bestellen über MyCommerce

Der Ideen Generator ist

für alle Solopreneure, Selbstständige und Smarte Teams, die

nach einer Smarten Idee suchen

Ideen gibt es viele. Welche passt aber zu Dir und zu Deinen Möglichkeiten? Und vor allem: Welche ist smart?

ein bestehendes Konzept prüfen

Du hast bereits eine Idee? Mit dem Generator hinterfragen, ergänzen oder ansetzen.

einmal quer denken wollen

Die 5 Solopreneur-Typen zwingen Dich, einmal andere Lösungen als bisher ins Auge zu fassen.

Details zum Ideen Generator

Einige häufig gestellte Fragen und Antworten dazu

Nein.

Er wird als PDF ausgeliefert. Er enthält Arbeitsblätter und Vorlagen, mit denen Du klassisch mit Papier und Stift arbeitest.

Der Ideen Generator ist ein Selbstarbeitskurs, der Du einlädt, klassisch am Schreibtisch oder einem anderen ruhigen Ort Ihrer Wahl zu arbeiten.

  • Du druckst Dir die Unterlagen aus
  • Enthalten sind Arbeitsblätter, Aufgaben, Checklisten
  • Du brauchst nichts weiter als einen Stift
  • Hilfreich sind zusätzlich Haftnotizen, das ist aber keine Voraussetzung

Die Inhalte sind gut in vier Wochen neben der eigentlichen Arbeit zu schaffen. Alternativ: Du nimmst Dir ein Wochenende.

Der Ideen-Generator zielt auf Smarte Geschäftskonzepte.

Wenn Du überhaupt nicht weißt, was das ist, lies unser Buch “Smart Business Concepts” oder diesen kurzen Artikel. Das bedeutet: Der Ideen Generator zeigt vor allem Ideen für moderne, smarte Selbstständigkeiten.

Der Ideen Generator arbeitet mit einem Typraster, den 5 Solopreneur-Typen = Maker, Händler, Experten, Services, Erlebnismodelle (Kreative).

Rein handwerkliche Konzepte (Frisörladen) oder große disruptive Start-up Konzepte werden von ihm nicht abgedeckt. Aber angenommen Du bist Frisör und willst smarter werden oder merkst, dass Dein Start-up doch nicht so gigantisch werden soll, dann passt es schon wieder.

Ja.

Du kannst mit dem Ideen Generator noch einmal Deine Annahmen hinterfragen und neue Sichtweisen für Deine Idee entwickeln. Ist Deine Idee bereits weit fortgeschritten und in der Umsetzung weit etabliert, raten wir Dir eher zum Marketing Generator.

Dann komm doch in eine von unseren Intensivgruppen (Frühjahr oder Herbst).

Dort geht es um die Ideenfindung und Konzeptklärung. Der Ideen Generator ist das Original-Material aus dieser Gruppe. In der Gruppe wird die Ideenfindung von uns 3 Monate lang begleitet. In der Intensivgruppe hast Du also den Ideen Generator plus eine Gruppe leidenschaftlicher Smartianer plus das direkte Mentoring durch Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg.

Du kannst Dich unverbindlich für das Informations-Webinar der nächsten Intensivgruppe vormerken.

Ideen Generator

Deine Smarte Idee ist nur einen Klick weit entfernt

PDF-Selbstarbeitskurs – Version 3.1

4 Module + Konzeptvorlage

197,- Euro

Als Download über MyCommerce zu beziehen

Sicher bestellen über MyCommerce