Warning

Ehrenfried Conta Gromberg

Solopreneur, Smarter Experte, Mentor, Berater, Autor

Ehrenfried Conta Gromberg ist zusammen mit seiner Frau der Gründer von Smart Business Concepts. Geschäftsmodelle faszinieren ihn so sehr, dass er ein eigenes Business Modelling Tool für smarte Konzepte entwickelte, die Produkt-Treppe®.

 

Ehrenfried Conta Gromberg

Ist ein Vordenker für smarte Geschäftsmodelle, Solopreneurship und ermutigt Soloselbständige unternehmerischer zu arbeiten.

 

 

Speaker

Er spricht zu den Themen Smarte Geschäftsmodelle und Solopreneurship auf Kongressen und in Workshops.

 

 

Mentor

Er begleitet seit über 10 Jahren smarte Expert:innen und andere Solopreneure. Er hilft, das eigene Solo-Selbstbewusstsein zu finden.

 

 

Kursmaker

Heute produziert Ehrenfried Conta Gromberg viel online und vermittelt digital das Wissen über smarte Konzepte.

 

Vita Ehrenfried Conta Gromberg

immer schon selbstständig

Erste Phase – noch klassisch unterwegs

Ehrenfried Conta Gromberg begann schon während seiner Schulzeit als Freelancer, gründete dann direkt nach dem Studium zusammen mit seiner Frau Brigitte Conta Gromberg früh eine erste GmbH, sprang 1999 kopfüber in die New Economy, führte zwei Internet Start-Ups, leitete rund 300 kreative Projekte für Kunden. Insgesamt gründete das Solopreneur-Paar zusammen 4 GmbHs, von denen heute noch zwei aktiv sind. Die Referenzen zu dieser Phase findest Du hier.

Zweite Phase – smarter Experte für smarte Experten

Heute ist Ehrenfried Conta Gromberg in eigenen Projekten kreativ und vor allem als Mentor und Autor tätig. Schwerpunkt ist das Mentoring von Soloselbstständigen. Für eine smartere Sichtweise auf das eigene Geschäftsmodell entwickelt er Werkzeuge und Methoden. Bekannt wurde er dafür, dass er den Begriff „Solopreneur“ nach Deutschland brachte und mit der Produkt-Treppe® eine echte Alternative zur Business Canvas schuf.

Skills & Haltung Ehrenfried Conta Gromberg

Aus diesen Quellen schöpft er

Kreativer Raum

Von Anfang an setzte er auf das selbstbestimmte Home Office, war nicht einen Tag seines Lebens angestellt und arbeitet noch heute ausschließlich von „zu Hause aus“.

Smart Working

Ihn interessieren alle Formen des Smart Workings, Selfproducings, Selfpublishings und anderer (digitaler) smarter Selbstständigkeit.

Klassische Projekte

Knapp 300 erfolgreich abgeschlossene Projekte im Bereich Strategie, Namensentwicklung, Storytelling, Business Modelling, Fundraising.

Mentorings von Solos

Über 300 Mentorings von Solopreneuren, Smarten Experten und Digital Entrepreneurs machen ihn zu einem der führenden Mentoren der Szene.

Think Big! war gestern

Oft werden nur „große“ Themen diskutiert: Globalisierung. Internet. Facebook. Tesla. Für ihn ist das nicht mehr die Sichtweise.

Think Smart!

Smart ist für ihn nicht nur eine technische Denke, sondern ein Gemisch aus neuen, besseren Werten und der entsprechenden Umsetzung.

Unsere Mission

Sei selbstständig

Glaube an Deine kreative Kraft

Unser Ansatz ist einfach erklärt:

Wir wollen anderen die Mentoren sein, die uns gefehlt haben. Es ist gleich, ob wir Bücher schreiben, Kurse, Tools gestalten oder Gruppen leiten. All das soll anderen helfen, den eigenen (smarten) Weg in der Selbstständigkeit zu finden. Sich smart aufstellen, das geht mit einem Tick Begleitung schneller und direkter.

 

be proud be solo

 

 

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]