Tipps zu smarten Geschäftskonzepten. Wie Du mit unseren Werkzeugen arbeitest. Wie Smart Working für Experten und Solopreneure in der Praxis funktioniert.
Was bedeutet es, als Selbstständiger oder Solopreneur smart zu sein.
Was ist besser? Ein Experten-Produkt oder ein Service? Vielleicht braucht Dein Kunde beides: Wissen und Hilfestellungen. Wie bekommst Du das nun unter einen Hut? Mit dem 4×3 Service-Experten-Raster.
Du willst Deinen Freipunkt erreichen. Dann solltes Du überschlagen, wann er möglich ist. Eigentlich ist das sogar leicht möglich. Und doch tun sich viele schwer damit. Hier ist eine Grafik, die Dir zeigt, wie Du es tun kannst.
Wenn wir 15 Jahre Smart Business Concepts Revue passieren lassen, was für einen Rat würden wir Dir geben? Was wird Zukunft haben? Lies, was wir als zentral für Deinen Erfolg mit einem smarten Konzept ansehen.
Kreativität ist nicht gleich Kreativität. In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Deine Business-Kreativität besser wahrnimmst und gezielter einsetzt. Dazu einige Tipps, wie Du im Kreativen Raum arbeitest.
KI hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Seit 2020 ging es rasant voran. Mit Chat GPT5 wird der nächste Meilenstein erreicht. Viele sagen: KI ist die Zukunft. Aber was ist damit gemeint?
Hybride Produkte können Dich voranbringen. Gerade wenn Du Experte bist oder ein Service- oder Erlebnis-Konzept betreibst. Hier ist systematisch beschrieben, was für hybride Produkte es gibt. Mit den Vor- und Nachteilen.
Wenn Du Deine finanziellen Ziele erreichen willst, darfst Du in bestimmte Fallen auf Deinem Weg zum Freipunkt nicht hineintreten. Gerade in Krisenzeiten fällt das oft schwer.
Kannst Du Zukunft steuern? Du kannst. Wenn Du Dich auf Deine Zukunft konzentrierst. Bei einem smarten Konzept helfen Dir dann 4 Zukunfts-Steuer-Methoden, richtig ins Steuerrad zu greifen.
Du hast Dein perfektes smartes Produkt. Ist damit alles gesagt? Nein, denn jedes Produkt hat eine bestimmte Lebensdauer. Lese hier, wie Du diese Lebensdauer durch eine gute Behandlung verlängern kannst.
Ein Teil Deiner Zukunft sind Deine Finanzen. Wir sprechen im Jubiläum auch über Ziele, Zahlen, Freipunkt. Starten wir mit der Geschichte von Anne, Ben und Celine. Was machen sie unterschiedlich? Was bringt das?
2025 feiern wir Jubiläum. Wenn Du unser Jubiläums Thema wissen möchtest und warum wir es gewählt haben, lies hier. Wir starten mit der ersten Buchseite, die wir hier im Programm veröffentlicht hatten.
Wäre es nicht besser, wenn Du nur ein einziges Produkt hättest? Das wäre dann sehr stark. Oder doch lieber ein Portfolio mit mehr Angeboten, so dass Deine Kunden auswählen können. Hier sind Argumente, wann was für Dich passt.
Ohne Klarheit keine guten Entscheidungen. Ohne gute Entscheidungen kein Erfolg in Deinem Business. Aber wie wirst Du Dir klar, was…
Deutsch oder englisch? Das ist oft die Frage. Zum einen bei Deinen Produkten. Zum anderen, wenn es um Deinen Gesamtauftritt geht. Hier ein Artikel, der Dir hilft zu entscheiden, wie viel deutsch oder englisch Du wann einsetzt.
In Deiner Selbstständigkeit gibt es zwei Seiten Deiner Freiheit. Zu Beginn denkt man oft nur an die Erste. Dieser Artikel sagt Dir, warum es sich lohnt, beide Freiheiten im Blick zu haben und was der Freipunkt damit zu tun hat.
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen individuellen Angeboten und standardisierten Produkten? In diesem Artikel erklären wir es. Und zeigen auch, wie Du beides im Produkt-Design mischen kannst.
Produkte sind gut. Aber Du schaffst nicht, alle sofort zeitgleich fertig zu haben. Wie planst Du also die Entwicklung und Veröffentlichung neuer Produkte? Dieser Artikel nennt Dir die drei wichtigsten Faktoren in der Planung.
Wenn Du auf der Suche nach Deinem perfekten Produkt bist, spielt die Gattung Deines Produktes eine größere Rolle, als Du denkst. Wenn Du nicht weißt warum, lies diesen Artikel. Erklärt am Beispiel eines Erlebnis- und Experten-Produktes.